The Girl Next Door – Selina

Die neue Rubrik startet mit einer tollen Frau, die als Erste meine Fragen zu Job, Freizeit und Sport beantwortet hat. Freut euch auf Selinas Antworten und blickt hinter die Kulissen von einer Frau wie du und ich.

Schön dass du dir Zeit nimmst, stell dich doch kurz vor.

Ich bin Selina, bin 25 Jahre alt und bin in einem winzigen Dorf auf dem Land im Kanton Thurgau in der Schweiz aufgewachsen. Jetzt wohne ich seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen in Wallisellen, in der Nähe von Zürich.

Du warst reisen, wie sieht dein Alltag denn jetzt aus und was arbeitest du?

Im Winter war ich drei Monate in Südost Reisen. Ich habe ein Bachelor in Produktdesign und suche gerade eine neue Stelle im Bereich Kommunikation / Marketing / PR. Zurzeit arbeite ich deshalb als Protokollführerin im Staatssekretariat für Migration. Neben dem Job und der Bewerbungssuche mache ich 5-6 Mal pro Woche jeweils eine Stunde Sport. Fitness und gesunde Ernährung begleitet mich seit 2014, als ich mit dem Bikini Body Guide von Kayla Itsines begonnen habe. Auf meinem persönlichen Blog www.traintreattravel.com poste ich deshalb über Workouts, Rezepte und Reisen.

 

Du befasst dich also mit Ernährung. Ernährst du dich speziell oder/und hast du Allergien?

Ich habe einen sehr empfindlichen Darm, deshalb esse ich meistens laktosefrei, esse keinen Dinkel und nur wenig Hülsenfrüchte und allgemein wenig Weizen und Getreide. Meine Ernährung könnte man als High Fat / High Protein / Low Carb  bezeichnen. Ich versuche so wenig verarbeitete Lebensmittel wie möglich zu essen und achte auf meine Makronährstoffe und Kalorienzufuhr.

Hast du ein Rezept, welches du mit uns teilen willst?

Ich esse fast jeden Abend einen „gesunden Nachtisch“ in Form eines Mugcakes:
1 EL Proteinpulver
1 EL Kakaopulver
60g (oder ein ganzes Ei) Eiklar
1 EL Mandelmehl
40g Mandelmilch
–> 1.5 Minuten in die Mikrowelle und mit Früchten, Nussbutter oder was das Herz begehrt topen.

Gibt es ein Restaurant oder ein Geschäft, welches du unbedingt empfehlen würdest?

Mein absolutes Lieblings-Restaurant ist das Nooch, ein Asiatisches Fusion-Restaurant, das zwei Minuten von mir zuhause entfernt liegt. Wenn ich mal einen „Refeed“ brauche, esse ich dort Fried Rice, aber meistens bestelle ich von das ausgefallene Sushi.

Was sind deine Ziele & Wünsche?

Mein Ziel ist es im Moment, endlich eine gute Festanstellung zu bekommen, nachdem ich zwei Praktika gemacht habe. Langfristig ist mein Ziel in meinem Leben, so viel zu reisen wie nur möglich und vielleicht sogar eines Tages ins Ausland auszuwandern und in verschiedenen Ländern zu leben.

Hast du zum Schluss noch jemanden, ein Vorbild oder eine Person, die dich inspiriert, die du mit uns teilen möchtest?

Es gibt sehr viele Frauen auf Instagram und Youtube, die mich inspirieren. Meine Top-Drei sind Sarahs Day, Whitney Simmons und „Fit With Brit“

 

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und wir einen kleinen Einblick in deinen Alltag haben durften.

Hier geht’s zu Selinas Instagram Account: traintreattravel

 

Das war der Auftakt zur neuen Rubrik und ich freue mich auf viele, spannende Interviews.

xoxo Solvejg

One comment Add yours
  1. Danke dass ich bei der Rubrik dabei sein durfte ☺️ Finde das eine super Idee und bin auch schon auf weitere Interviews gespannt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.